Collischan GmbH & Co KG

Profil:
Seit mehr als 50 Jahren ist die Collischan GmbH & Co. KG ein führender Hersteller in der industriellen Wägetechnik.

Schon seit 1928 beschäftigen wir uns mit automatischer Wägetechnik. Die legendäre „Präzi-Blitz“ war natürlich noch mit einem mechanischen Wägesystem ausgestattet. Mit der Entwicklung der elektronischen Komponenten haben sich dann die Steuerungen und Wägesysteme grundlegend verändert.

Diesen Neuerungen haben wir uns immer gestellt und modernste Technik in unsere Anlagen integriert. So konnten wir schon im Jahre 1980 Abfüll- und Kontrollwaagen mit Mikroprozessor- Steuerung liefern.

Zu Anfang wurden Abfüllwaagen für die Nahrungsmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie hergestellt. Ab den 60er Jahren waren wir mit die Ersten, die Kontrollwaagen entwickelten und herstellten. Seitdem wurden unsere Produkte stetig verbessert und immer an die neuesten Anforderungen an die Wäge- und Kontrolltechnologie angepasst. Mit der immer größer werdenden Technisierung wuchsen auch die Anforderungen an die neuen Vorschriften und Verordnungen wie z.B. GMP, cGMP, FDA und 21CFR Part 11.

Heute können wir ein Produktportfolio von höchster Qualität, Präzision, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und aktuellsten Sicherheitsstandards anbieten. Unsere Kontrollwaagen sind darüber hinaus mit einem Farb-Touch-Screen ausgestattet, der leicht zu bedienen ist und alle wichtigen Informationen zum Produktionsablauf sofort sichtbar darstellt. Trotz hoher Kapazitäten und Präzision, können unsere Maschinen den individuell Anforderungen unserer Kunden genau angepasst werden.

Kontakt:
Collischan GmbH & Co KG
Saganer Str. 1-5
90475 Nürnberg
http://www.collischan.de